Der KSV-„Falkenflug“
ORF
ORF
Sport

Der KSV-„Falkentanz“ geht viral

Während der Länderspielpause ist der Fußball-Zweitligist KSV neben dem Training auch in den sozialen Netzwerken sehr aktiv – und da sorgt der „Falkentanz“ der Kapfenberger derzeit international für großes Aufsehen.

Siege gehören gefeiert, und die KSV-Spieler zelebrieren ihre Erfolge schon seit einigen Jahren mit dem „Falkentanz“, angelehnt an das Vereinswappen.

Seit heuer filmen die Kapfenberger den Freudenjubel auch – und das Video der Feier nach dem 2:0-Erfolg gegen Horn auf dem vereinseigenen Instagram-Kanal ging nun viral.

Die Musik kommt vom französischen Rapper Kaaris – der Musiker, der selbst mehr als drei Millionen Follower hat, teilte das Video in seiner Instagram-Story, und auch der international bekannte Fußball-Account „433“ mit über 68 Millionen Followern verlinkte es.

Zigtausend Likes und Zugriffe

Die Folge: Allein seit Dienstag bekam die originelle Kabinenparty rund um Zeugwart Mido über 400.000 Likes und bescherte dem KSV über 2,5 Millionen Zugriffe auf Instagram. Das nächste Mal getanzt werden soll dann übrigens nach dem Heimspiel am 21. Oktober gegen Dornbirn.