Chronik

40-Jähriger bei Traktorunfall verletzt

In Fladnitz an der Teichalm im Bezirk Weiz ist Dienstagabend ein Landwirt verletzt worden: Der 40-Jährige konnte gerade noch rechtzeitig aus einem rutschenden Traktor springen.

Der Landwirt war mit einem Traktor auf einer abschüssigen Wiese mit Mäharbeiten beschäftigt. Das nasse Futtergras dürfte den Traktor zum Rutschen gebracht haben – mit einem Sprung aus dem Fahrzeug konnte sich der 40-Jährige gerade noch retten, ehe der Traktor im angrenzenden Wald stehen blieb.

Der Verletzte erreichte noch selbstständig ein rund 500 Meter entferntes Wohnhaus – dort verständigte ein 42-Jähriger die Einsatzkräfte und leistete gemeinsam mit seiner Schwiegermutter Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde der 40-Jährige mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz gebracht. Der Traktor wurde von der Feuerwehr Tulwitz geborgen.