Chronik

E-Biker nach Kollision mit Pkw gestorben

Im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen ist nun ein 75-Jähriger – der Mann war am 11. Oktober in Pirching am Traubenberg im Bezirk Südoststeiermark mit seinem E-Bike mit einem Pkw kollidiert.

Ein 31-Jähriger war mit seinem Auto auf der Landesstraße in Richtung Manning unterwegs – nach eigenen Angaben blieb er bei der dortigen Kreuzung zunächst stehen und fuhr dann weiter.

Schwere Kopfverletzungen

Der E-Bike-Lenker befand sich gerade in der Kreuzung und dürfte laut Polizei die linke Fahrertür des Pkw touchiert haben – der 75-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer am Kopf verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht, wo er nun seinen Verletzungen erlag.

Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der genauen Todesumstände eine Obduktion angeordnet; die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.