Reisebus drohte abzustürzen
ORF
ORF
Chronik

Voll besetzter Reisebus drohte abzustürzen

Ein Reisebus mit 37 Businsassen ist am späten Mittwochnachmittag in Frauental an der Laßnitz im Bezirk Deutschlandsberg fast über einen Hang abgestürzt. Der Bus in Schieflage löste einen Großeinsatz aus.

Bei einer Begegnung mit einem Auto kam der Reisebus zu weit an den rechten Straßenrand; er geriet in Schieflage, kippte aber schlussendlich nicht über die Böschung. Die 37 Passagiere blieben zwar unverletzt, sie konnten aber vorerst nicht aussteigen.

Reisebus drohte abzustürzen
ORF

Die Feuerwehren Deutschlandsberg, Frauental und Schamberg öffneten schließlich die verkeilte Tür und die Fahrgäste konnten ins Freie. Mit Sonderfahrzeugen wurde dann der Bus geborgen; auch das Rote Kreuz, ein Notarzt und die Polizei waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.