Chronik

Zwei Tote nach nächtlichem Autounfall

In Sicheldorf in der Südoststeiermark sind in der Nacht auf Samstag zwei junge Männer bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 24 Jahre alte Lenker war mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt – für ihn und seinen 17 Jahre alten Beifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen 1.00 Uhr Früh auf der Landesstraße in Richtung Sicheldorf unterwegs; am Beifahrersitz befand sich ein 17-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 24-jährige Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam links von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Holzhütte und prallte anschließend gegen einen Baum. Der 24-jährige Lenker und sein 17-jähriger Beifahrer wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und kamen vor beziehungsweise neben dem Fahrzeug zu liegen.

Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod der beiden jungen Männer feststellen. Die Angehörigen werden von Kriseninterventionsteams betreut. Bei dem Unfall standen neben Kräften des Roten Kreuz auch sieben Kräfte der Feuerwehr und zwei Polizeistreifen im Einsatz. Das völlig beschädigte Fahrzeug wurde vom ÖAMTC geborgen.