Chronik

Security-Mitarbeiter mit Messer bedroht

In Liezen ist es von Samstag auf Sonntag zu einer Messerattacke gekommen. Ein 17-Jähriger ging laut Polizei mit einem Klappmesser auf einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma los.

Der mutmßlaiche Täter war laut Polizei nach Mitternacht mit seinem Fahrrad in Liezen unterwegs und fuhr damit zwischen Besuchern einer Ballveranstaltung durch. Ein Security-Mitarbeiter wollte den 17-Jährigen stoppen.

Jugendlicher konnte überwältigt werden

Dabei sprang der Jugendliche von seinem Fahrrad, zog laut Polizei ein Klappmesser aus seiner Tasche, richtete es gegen den Sicherheits-Mitarbeiter und führte mehrere Schnittbewegung in Richtung Bauchhöhle des Mannes durch.

Anderen Security-Mitarbeitern gelang es, den gebürtigen Syrer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Jugendliche wurde anschließend von der Polizei festgenommen. Der Security-Mitarbeiter blieb bei dem Vorfall unverletzt.