Chronik

Alkoholisierter Raser von Polizei gestoppt

Zivile Polizisten haben Sonntagnacht in Zeltweg im Bezirk Murtal einen 22-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen: Der Obersteirer war mit überhöhter Geschwindigkeit und alkoholisiert unterwegs.

Kurz nach Mitternacht fiel einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung im Ortsgebiet von Zeltweg ein Pkw mit massiv überhöhter Geschwindigkeit auf: Bei der Verfolgung erreichte die Streife eine Nachfahrgeschwindigkeit von über 105 km/h – und das bei erlaubten 50 km/h.

Führerschein abgenommen

Der 22-jährige Pkw-Lenker wurde schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten einen starken Alkoholgeruch wahr – ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen; er wird angezeigt.