Chronik

Zugbegleiter und Polizei mit dem Tod bedroht

Völlig ausgerastet ist ein 61 Jahre alter Mann in einem Zug, der von Wien nach Venedig unterwegs war: Auf Höhe Leoben begann er plötzlich, einen Zugbegleiter zu belästigen und zu beschimpfen.

Die Polizei wurde zum Bahnhof Leoben alarmiert. Als die Beamten dort eintrafen, ging der 61-Jährige auch auf sie los: Er begann, im Zugabteil lautstark zu schreien und drohte sowohl dem Zugbegleiter als auch den Polizisten, sie umbringen zu wollen.

Polizei musste Randalierer aus Zug tragen

Laut Polizei war der 61-Jährige stark alkoholisiert und ließ sich kaum beruhigen. Als ihn die Polizisten aus dem Zug begleiteten, ließ er sich auf den Boden fallen; die Beamten mussten den Mann schließlich aus dem Zug tragen.

Der 61-Jährige wurde zur Polizeiinspektion gebracht, eine Befragung dürfte aufgrund der starken Alkoholisierung erst im Laufe des Dienstags möglich sein. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.