Lichtbildveröffentlichung Uhrverkauf
LPD Stmk
LPD Stmk
Chronik

Polizei fahndet nach Betrügerin

Am 20. August hat eine unbekannte Frau in Hartberg einem 30-jährigen Wiener eine vermeintlich hochwertige Armbanduhr verkauft. Wie sich herausstellte, war die Uhr jedoch gefälscht. Die Staatsanwaltschaft hat nun Fahndungsfotos der Betrügerin veröffentlichen lassen.

Am Vorplatz eines Fast-Food-Restaurants in Hartberg hat die Frau dem Wiener eine Armbanduhr zum Preis von mehreren tausend Euro verkauft. Den größeren Betrag übergab der Mann der Unbekannten in bar, den Rest überwies er ihr auf ein österreichisches Bankkonto.

Auf einer Überwachungskamera wurde die Frau gefilmt. Da die bisherigen Ermittlungen noch keinen Erfolg brachten, ordnete die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung der Lichtbilder an. Die Polizei bittet unter 059133/6230 um zweckdienliche Hinweise, die Informationen über die Identität der Gesuchten liefern.