Chronik

Ohne Führerschein Unfall verursacht

In Safenau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat in der Nacht auf Freitag eine 20-Jährige ohne Führerschein und alkoholisiert einen Unfall verursacht. Sie und ihr Beifahrer wurden verletzt.

Die junge Frau war Freitagnacht gegen 1.45 Uhr mit ihrem 43-jährigen Lebensgefährten und dessen Firmenwagen auf einer Gemeindestraße unterwegs. Die 20-Jährige lenkte das Auto, obwohl sie keinen Führerschein besaß; der Lebensgefährte saß am Beifahrersitz.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Lenkerin mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte nach ungefähr 60 Metern gegen einen Wasserdurchlass. Beide Insassen wurden verletzt, der Beifahrer sogar schwer. Am Auto entstand Totalschaden.

Lenkerin war laut Polizei alkoholisiert

Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung bei der Fahrerin, die schon wegen des nicht vorhandenen Führerscheins das Fahrzeug nicht lenken hätte dürfen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden Personen ins LKH Hartberg eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg, mit zwei Fahrzeugen und insgesamt acht Feuerwehrleuten, musste das Fahrzeug bergen.