Chronik

Schwerer Arbeitsunfall in Industriebetrieb

Eine mehrere hundert Kilogramm schwere Folienrolle ist am Samstag in einem Industriebetrieb in Frohnleiten im Bezirk Graz-Umgebung von einem Kran gestürzt und hat dabei einen Arbeiter verletzt. Wie schwer seine Verletzungen sind, ist noch nicht bekannt.

Der 54-jährige Mann wollte Samstagfrüh die Folienrolle für Kartons mit Hilfe des fernbedienbaren Krans auf den Boden heben. Laut Polizei dürfte die Folienrolle jedoch vermutlich nicht gänzlich in der Halteeinrichtung des Krans eingehakt gewesen sein.

Rolle traf Mann am Rücken

Die mehrere hundert Kilo schwere Rolle fiel zu Boden und traf den Arbeiter im Bereich des Rückens. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls alle Sicherheitsvorkehrungen eingehalten haben.