Chronik

Radfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw am Samstag im Grazer Bezirk Gries wurde der 43-jährige Radfahrer schwer verletzt. Die 87-jährige Grazerin am Steuer des Pkw blieb unverletzt.

Die Frau wollte laut Polizei mit ihrem Pkw an einer Kreuzung links abbiegen. Ihren Angaben zufolge habe sie niemanden auf der dortigen Geh- und Radfahrerüberfahrt wahrgenommen und fuhr weiter.

Mann bei Sturz schwer verletzt

Zur selben Zeit wollte der 43-jährige Grazer mit seinem Fahrrad die Geh- und Radfahrerüberfahrt überqueren – die beiden Fahrzeuge kollidierten. Die vordere Seite des Pkw stieß dabei gegen das Hinterrad des Fahrrades. Der Mann stürzte und wurde dabei schwer verletzt; er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht. Die 87-jährige Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.