Chronik

Mehrere Verletzte bei Kollision zweier Pkw

Mehrere Verletzte hat am Samstag ein Verkehrsunfall in Rosental an der Kainach im Bezirk Voitsberg gefordert. Zwei Pkws kollidierten bei einem Abbiegemanöver – unter den Verletzten sind auch zwei Kinder.

Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin war mit ihrer Familie – dem 33-jährigen Lebensgefährten und den Kindern (zehn Monate und sechs Jahre) – auf der Kainacher Straße unterwegs. Die Frau übersah laut Polizei im Zuge eines Abbiegevorganges einen entgegenkommenden 25-jährigen Pkw-Lenker – die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Lenkerin wurde schwer verletzt

Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur weiteren Abklärung vom Roten Kreuz in das LKH bzw. in die Grazer Kinderklinik gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.