Chronik

Feuerwehrmann bei Übung schwer verletzt

Bei einer gemeinsamen Übung mehrerer Feuerwehren in Pusterwald im Bezirk Murtal ist Mittwochabend ein 46 Jahre alter Feuerwehrmann schwer verletzt worden.

An der Übung in einem Waldgebiet nahmen mehrere Feuerwehren aus dem Bezirk Murtal teil, insgesamt waren 37 Feuerwehrleute und fünf Fahrzeuge beteiligt.

Rund 150 Meter abgestürzt

Als der 46-Jährige einige seiner Kameraden auf ihre Position im Wald eingewiesen hatte, dürfte er auf dem Rückweg zum Mannschaftstreffpunkt aus bislang ungeklärter Ursache den Halt verloren haben – er stürzte rund 150 Meter über einen Abhang in die Tiefe.

Mehrere Kameraden bargen den Murtaler aus dem Gelände; nach der Erstversorgung wurde der 46-Jährige mit schweren Kopfverletzungen ins Spital nach Linz geflogen.