Chronik

Oststeirer bei Jagdausflug tödlich verunglückt

Ein 70 Jahre alter Oststeirer ist am Donnerstag bei einem Jagdausflug in Altenberg an der Rax im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ums Leben gekommen. Der Mann dürfte gestürzt sein und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen haben.

Der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war mit einem 34-jährigen Jagdkollegen aus dem Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich bei dem Jagdausflug in einem Revier in Altenberg. Der 70-Jährige brachte seinen Bekannten mit seinem Pkw zu einem höher gelegenen Hochsitz und fuhr dann zu einem Wildschwein-Futterplatz weiter.

Mit blutender Kopfwunde gefunden

Der Oststeirer wollte den Futterplatz bestücken und danach zum 34-Jährigen zurückkommen. Da der 70-Jährige aber nicht zurückkam und auch telefonisch nicht erreichbar war, suchte der Jagdkollege nach ihm. Er fand den Oststeirer abseits eines Weges mit einer blutenden Kopfwunde. Der verständigte Notarzt konnte laut Polizei nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Leiche wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr und der Bergrettung geborgen. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Obduktion an.