Chronik

Alkolenker flüchtete vor Polizeikontrolle

Ein 35-jähriger, alkoholisierter Pkw-Lenker ist am Donnerstag im Raum Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Außerdem verursachte er zwei Sachschadenunfälle; nach dem zweiten konnte er von der Polizei gestellt werden.

Die Polizei war gegen 16.00 Uhr telefonisch verständigt worden, dass ein offensichtlich alkoholisierter Autolenker im Raum Kapfenberg unterwegs sei und auch bereits einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht habe. Als Beamte den Pkw nach kurzer Fahndung abgestellt sahen und sie den Lenker kontrollieren wollten, fuhr der Mann sofort los.

Durch Ortsgebiet gerast

Die Beamten versuchten den Mann anzuhalten; er missachtete jedoch die Anhaltezeichen und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Kapfenberg. Schließlich geriet der Wagen ins Schleudern, der 35-Jährige verursachte einen weiteren Unfall und der Pkw blieb in einem Straßengraben liegen. Ein Alkotest mit dem Obersteirer verlief positiv, er wird angezeigt.