Chronik

Tödlicher Motorradunfall in Leibnitz

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Leibnitz ist am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 37-Jährige schlitterte auf der Südsteirischen Grenzstraße in Lichendorf gegen einen entgegenkommenden Pkw.

Der Südsteirer war auf der B69 von Mureck kommend in Richtung Straß unterwegs. Im Ortsgebiet von Lichendorf stürzte der Motorradfahrer und prallte gegen das Auto eines 66-Jährigen, der gerade entgegenkam. Laut Polizei trug der Motorradfahrer weder Helm noch sonstige Schutzkleidung.

Die Reanimationsversuche der Polizeistreife blieben erfolglos; der 37-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Alkoholisiert war der Mann laut den Beamten nicht. Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die B69 war in diesem Bereich mehr als eine Stunde lang zur Gänze gesperrt.