Chronik

Alkolenker kracht in Stall und trifft Stier

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagabend in Stainz im Bezirk Deutschlandsberg die Holzwand eines Stalles durchstoßen. Bei dem Unfall wurde ein Stier so schwer verletzt, dass er vom Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Der Mann war gegen 19.30 Uhr im Gemeindegebiet von Stainz laut eigenen Angaben aufgrund von Straßenglätte in einem Kreuzungsbereich von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen durchstieß in der Folge einen Weidezaun sowie die Holzfassade eines Kuhstalles und blieb im Inneren des Gebäudes stehen. Davor prallte er gegen einen der im Stall befindlichen Stiere.

Der 51-jährige Lenker wurde leicht verletzt vom Roten Kreuz versorgt, ein durchgeführter Test ergab eine schwere Alkoholisierung. Es entstand erheblicher Sachschaden am Stall und am Pkw, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag mit. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein ab, er wird angezeigt.