Chronik

Fahrschülerin mit Lkw kollidiert

Auf einer Ausbildungsfahrt in Trautmannsdorf in der Südoststeiermark ist am Montag eine 42-jährige Motorradfahrerin mit einem Betonmischwagen zusammengestoßen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 11.30 Uhr war die 42-jährige Fahrschülerin auf der L217 hinter ihrem Fahrlehrer sowie einer weiteren Fahrschülerin unterwegs. Plötzlich geriet sie auf die Gegenfahrbahn – ein 20-jähriger Lenker kam ihr dort mit einem Betonmischwagen entgegen.

Motorrad ausgebrannt

Es kam zu einer Kollision: Die 42-Jährige wurde auf die Straße und das Motorrad in den Straßengraben geschleudert. Das Motorrad fing Feuer und brannte ganz aus. Die Fahrschülerin wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt; sie musste in das LKH Feldbach gebracht werden.

Der Lkw-Fahrer kam bei seinem Ausweichmanöver ebenfalls von der Fahrbahn ab; sein Mischwagen blieb im Straßengraben liegen, er selbst blieb unverletzt. Die L217 war für knapp eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.