Chronik

Ei auf Auto geworfen: Drei Jugendliche überfallen

Die Grazer Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der in der Nacht auf Mittwoch im Bezirk Puntigam drei 15-Jährige überfallen und beraubt haben soll. Die Jugendlich sollen zuvor ein Ei auf das Auto des Mannes geworfen haben.

Der Mann habe kurz vor Mitternacht die drei Jugendlichen in den Keller eines Mehrparteienhauses verfolgt, so die Polizei – zuvor sollen die drei ein Ei auf das Auto des Täters geworfen haben.

Mit Messer bedroht

Im Keller bedrohte der Unbekannte sie mit einem Messer und forderte sie auf, sich hinzuknien und ihr Geld herauszugeben. Zur Untermauerung seiner Forderungen führte der Mann mehrfach Stichbewegungen in Richtung der Jugendlichen aus. Die drei händigten dem Unbekannten schließlich einen zweistelligen Betrag aus, anschließend flüchtete der Mann; verletzt wurde niemand.

Polizei bittet um Hinweise

Der mutmaßlich Täter ist vermutlich arabische Herkunft, etwa 19 bis 22 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hat sehr kurz geschnittene, schwarze, gelockte Haare und war mit hellblauen Jeans und grauem Langarmpullover bekleidet – auf dem Pullover befand sich das Motiv eines Tigers, darunter war die Marke „Kenzo“ angeführt. Die Polizei bittet unter der Nummer 059133/65-3333 um sachdienliche Hinweise.