Chronik

Pkw gegen Lkw: 71-Jährige tödlich verletzt

Eine 71-jährige Mitfahrerin ist am Donnerstag bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw in Premstätten im Bezirk Graz-Umgebung tödlich verletzt worden. Der Pkw-Lenker und eine Beifahrerin wurden teils schwer verletzt.

Der 38-jährige Lenker des Lkw aus dem Bezirk Voitsberg war gegen 9.20 Uhr von Seiersberg kommend in Richtung Süden unterwegs. Der Pkw-Lenker – ein 77-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung – dürfte ohne anzuhalten, und laut Polizei bei Nachrang, abgebogen sein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Lenker in Auto eingeklemmt

Der Pkw-Lenker wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Unterpremstätten, die mit 18 Kräften im Einsatz war, mithilfe einer Bergeschere befreit werden. Er wurde verletzt ins LKH Graz gebracht. Eine 60-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Für die 71-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen wurden im Beisein eines Kriseninterventionsteams verständigt.