Unfallort
Feuerwehr Köppling
Feuerwehr Köppling
Chronik

Alkohol am Steuer: Unfall mit fünf Beteiligten

Eine 20-jährige Alkolenkerin hat in der Nacht auf Samstag in St. Johann ob Hohenburg in Voitsberg einen Autounfall ausgelöst – fünf Beteiligte wurden ins Spital gebracht. Die Probeführerscheinbesitzerin war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Die Frau war kurz nach 22.00 Uhr auf der B70 in Richtung Graz unterwegs, als sie auf die Gegenfahrbahn geriet und gegen das entgegenkommende Fahrzeug einer 44-jährigen Lenkerin aus dem Bezirk Voitsberg prallte.

Auto in Acker geschleudert

Das Auto der 20-Jährigen wurde über die Böschung in den angrenzenden Acker geschleudert und blieb seitlich liegen; das Fahrzeug der 44-Jährigen blieb auf der Fahrbahn stehen. Im Pkw der 44-Jährigen waren noch ihr 47-jähriger Ehemann sowie ihre Kinder im Alter von neun und zwölf Jahren. Bei der Erhebung stellte sich heraus, dass die 20-jährige Probeführerscheinbesitzerin alkoholisiert war. Der Alkomat-Test bei der 44-Jährigen verlief negativ.

Alle am Unfall beteiligten Personen wurden in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Am Fahrzeug der 20-Jährigen entstand Totalschaden, der Pkw der 44-Jährigen wurde schwer beschädigt. Die Feuerwehr Köppling war mit insgesamt 30 Kräften vor Ort: Die B70 war im Bereich der Unfallstelle von 22.18 bis 00.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.