Chronik

Festnahme nach erfolglosen Abmahnungen

Trotz Wegweisung ist ein 32-Jähriger in den Nahbereich seiner Ex-Freundin gekommen; war in Premstätten bei Graz mit dem Auto unterwegs, verweigerte einen Alkotest und verletzte einen Polizisten. Der Amtsbekannte wurde festgenommen.

Gegen 11.00 Uhr war telefonisch angezeigt worden, dass der 32-Jährige trotz Untersagung in den Nahbereich seiner Ex-Lebensgefährtin gekommen war. Kurze Zeit später trafen Polizisten ihn bei einer Tankstelle in seinem Fahrzeug an. Bei der anschließenden Kontrolle verweigerte der 32-Jährige schließlich einen Alkotest, woraufhin ihm der Führerschein abgenommen wurde.

Mann festgenommen

In der Folge verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv und riss an der Fahrertür des Streifenwagens. Nachdem mehrere Abmahnungen durch die Polizisten erfolglos geblieben waren, wurde der amtsbekannte 32-Jährige schließlich festgenommen und zu einer Polizeidienststelle gebracht.

Polizist getreten

Beim Aussteigen aus dem Fahrzeug trat der Mann zudem gegen einen Polizisten, wodurch dieser am Fuß verletzt wurde. Über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wird der 32-Jährige in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.