Chronik

A2: Zwei Verkehrsunfälle wegen Starkregens

Zu zwei Verkehrsunfällen musste die Feuerwehr am Sonntag im Bereich Schäffern auf der Südautobahn (A2) ausrücken. Ein Pkw-Lenker prallte gegen eine Böschung; in der Früh kam ein Lkw aufgrund des Starkregens von der Fahrbahn ab.

Im Bereich der Abfahrt Schäffern, die laut der Feuerwehr Pinggau zu den unfallträchtigsten Bereichen der A2 im Wechselgebiet zählt, kam der Lkw-Lenker von der Straße ab und prallte gegen einen dortigen Aufpralldämpfer. Der Lkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Mit einem Kran wurde die demolierte Leitschiene wieder zurechtgebogen.

Unfall
FF Pinggau

Beim zweiten Einsatz kam ein Pkw-Lenker ins Schleudern, prallte zunächst gegen eine Böschung und blieb dann hinter einer Leitschiene stehen. Der Lenker wurde bei dem Aufprall nicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.