Chronik

Grazerin bei Zigarettenautomat überfallen

Eine 30 Jahre alte Grazerin ist Montagabend von einem Unbekannten an einem Zigarettenautomaten überfallen worden. Als sich die Frau wehrte, zog der Mann ein Messer und verletzte die 30-Jährige, danach ergriff er die Flucht.

Die 30-Jährige zeigte den Überfall gegen 19.30 Uhr bei der Polizei an und gab an, dass sich ihr in der Augasse von hinten ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann genähert und Bargeld verlangt habe. Da sie die Herausgabe verweigert habe, habe der Täter versucht, ihr die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche zu ziehen.

Unbekannter zog Messer

Daraufhin habe das Opfer den Mann getreten, worauf dieser ein Messer aus der Jackentasche gezogen habe. In weiterer Folge habe der Unbekannte der 30-Jährigen deren Angaben zufolge mit dem Messer gegen das linke Knie gestochen. Als die Frau daraufhin dem Mann mitgeteilt habe, dass sie die Polizei rufen werde, sei er davongegangen. Im UKH Graz wurden zwei oberflächliche Schnittverletzungen am Knie des Opfers festgestellt.

Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief laut Polizei bisher negativ. Nach den Angaben der 30-Jährigen war der mutmaßliche Täter komplett schwarz gekleidet und hat Deutsch ohne Akzent gesprochen.