Chronik

Toter und zwei Verletzte bei Zusammenprall

Bei einem Frontalzusammenstoß in Reinberg im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist Mittwochmittag ein 79-jähriger Mann ums Leben gekommen; eine weitere Person wurde lebensgefährlich, eine dritte Person schwer verletzt.

Gegen 11.45 Uhr fuhr der 79-Jährige mit seinem Auto auf einer Landesstraße aus Rohrbach kommend Richtung Vorau, als er laut Angaben von Zeugen ohne erkennbaren Grund in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet.

Zeitgleich befuhr ein 83-jähriger Fahrzeuglenker mit seiner 75-jährigen Frau am Beifahrersitz genau jene Straßenstelle – es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Verletzte vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der 83-Jährige wurde schwer, seine 75-jährige Frau lebensgefährlich verletzt, für den 79-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Ersthelfer verständigten die Einsatzkräfte und leiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Die Verletzten wurden vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt 39 Personen von Polizei, Rettung und Feuerwehr beteiligt.