Chronik

Unfälle mit Fahrerflucht: Zwei Verletzte

Die Polizei sucht nach zwei Unfällen mit Fahrerflucht nach den Lenkern. In Gratwein im Bezirk Graz-Umgebung wurde ein Radfahrer von einem Kastenwagen touchiert und schwer verletzt. In Leibnitz wurde eine 12-Jährige am E-Scooter auf einem Zebrastreifen angefahren und leicht verletzt.

Das 12-jährige Mädchen fuhr laut Polizei gerade auf der Lastenstraße über einen Zebrastreifen, als es von einem unbekannten Lenker angefahren und niedergestoßen wurde. Der Lenker des Fahrzeugs stieg zunächst aus, fuhr dann aber weiter, als er sah, dass das Mädchen von Zeugen versorgt wurde.

Das Mädchen wurde von ihrer Mutter ins Spital gebracht; sie dürfte bei dem Unfall leicht verletzt worden sein. Der Lenker war vermutlich mit einem roten VW Golf oder Opel unterwegs. Die Polizei ersucht den Lenker und Zeugen des Vorfalles, sich bei der Polizeiinspektion Leibnitz unter 059133/6160-0 zu melden.

Kastenwagen touchiert Radfahrer

In Gratwein im Bezirk Graz-Umgebung fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Landesstraße in Richtung Gratkorn. Ein unbekannter Lenker überholte den Radfahrer mit einem weißen Kastenwagen mit schwarzgrünem Firmenlogo. Dabei touchierte der Pkw-Lenker den 76-Jährigen mit dem rechten Außenspiegel. Der Radfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Der Lenker des Kastenwagens wurde laut Polizei zwar langsamer, fuhr aber ohne anzuhalten weiter. Die Polizeiinspektion Gratwein ersucht den Lenker sowie Zeugen des Unfalles, sich unter 059133/6137-0 zu melden.