Chronik

Reh sprang auf Straße: Schwerer Autounfall

Zu einem schweren Autounfall ist es Samstagabend in Glatzau in der Südoststeiermark gekommen: Ein Reh war auf die Fahrbahn gesprungen – ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Wagen stürzte in den Pöllingbach.

Der 87-jährige Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin und einer 82 Jahre alten Frau auf dem Rücksitz unterwegs. Gegen 19.00 Uhr fuhren sie von der B73 kommend durch das Ortsgebiet von Glatzau am Pöllingweg in Richtung Westen – in einer Linkskurve sprang plötzlich das Reh auf die Fahrbahn.

Auto in Pöllingbach gestürzt

Der Lenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam in der Kurve rechts von der feuchten Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte daraufhin in den Pöllingbach, sämtliche Airbags wurden ausgelöst.

Alle Personen wurden von der Rettung in das LKH Feldbach eingeliefert. Der Mann wurde leicht verletzt, die 82-Jährige erlitt schwere Beckenverletzungen und die 87-Jährige blieb unverletzt.