Chronik

Drogen im Blut: Frontalkollision

Ohne Führerschein und mit Drogen im Blut ist ein 37-jähriger Burgenländer am Sonntag in St. Barbara im Mürztal mit dem Auto unterwegs gewesen. Es kam zu einer Frontalkollision mit einem weiteren Pkw. Beide Lenker wurden verletzt.

Gegen 11.00 Uhr war der Burgenländer aus dem Bezirk Oberpullendorf ohne gültige Lenkberechtigung auf der L102 in Richtung Veitsch unterwegs. Dabei dürfte er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 54-Jährigen aus Bruck-Mürzzuschlag kollidiert sein. Die beiden Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenprall ins Schleudern und kamen in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Beide Lenker verletzt

Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen; der 37-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Bruck an der Mur gebracht – bei ihm wurde eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmitteln festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal stand mit 17 Kräften im Einsatz.