Chronik

Fußgängerin mit Lkw kollidiert

In Knittelfeld im Bezirk Murtal ist eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Frau kollidierte mit einem Lkw.

Gegen 07.15 Uhr war ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit einem Lkw auf der Kärntner Straße unterwegs und wollte in der Folge nach links in die Schmittstraße einbiegen.

Aus unbekannter Ursache kam es im Bereich des Zebrastreifens zu einer Kollision mit einer 53-jährigen Fußgängerin, ebenfalls aus dem Bezirk Murtal.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Nach der Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 17 ins LKH Graz gebracht. Die Feuerwehr Knittelfeld war mit 13 Kräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Radfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Auch in Graz wurde ein Verkehrsteilnehmer bei einem Unfall schwer verletzt. Der Radfahrer kollidierte mit einem Auto. Gegen 08.35 Uhr fuhr ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Firmen-Pkw am Neufeldweg in Richtung stadteinwärts.

Als er im Kreuzungsbereich mit der Brucknerstraße nach links in diese abbog, dürfte er den entgegen kommenden 30-jährigen Radfahrer übersehen haben. Bei der anschließenden Kollision mit dem Pkw kam der 30-jährige Grazer zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Stationär im UKH aufgenommen

Der Mann wurde vom Roten Kreuz medizinisch erstversorgt und in der Folge ins UKH Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Am Pkw entstand ein leichter Sachschaden. Hinweise auf eine Alkoholisierung konnte bei beiden Unfallbeteiligten nicht festgestellt werden.