Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Toter nach Unfall unter Alkohol und Drogen

Bei einem Verkehrsunfall in Knittelfeld Montagabend ist ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann war von der Straße abgekommen – er dürfte unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol gestanden sein. Vier weitere Jugendliche wurden teils schwer verletzt.

Zu dem Unfall kam es gegen 19.00 Uhr auf der Preger Straße (L504) in Knittelfeld. Der 17 Jahre alte Lenker verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der regennassen Fahrbahn ab. Laut Polizei dürfte der Jugendliche zu schnell unterwegs gewesen sein.

Lenker war nicht angegurtet

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, ehe es wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der 17-Jährige war laut Polizei nicht angegurtet und kam bei dem Unfall ums Leben. Eine 21-Jährige und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, die ebenfalls im Auto saßen wurden schwer verletzt, eine 16-Jährige aus dem Bezirk Weiz und ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leoben erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle Beifahrer wurden ins LKH Judenburg eingeliefert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler
Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler
Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler
Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler
Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler
Verkehrsunfall Einsatzkräfte Knittelfeld
Thomas Zeiler

Insassen hatten Alkohol und Drogen konsumiert

Bei der Befragung der Jugendlichen stellte sich laut Polizei heraus, dass sowohl der Lenker als auch die Mitfahrer vor Antritt der Fahrt Alkohol und Suchtgift in Form von Marihuana konsumiert haben dürften. Die Eltern des getöteten 17-Jährigen wurden vom Kriseninterventionsteams betreut. Bei dem Unfall standen neben Polizei und Rettung auch fast 50 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Die L504 war fast drei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt.