Chronik

Alko-Lenker landete mit Auto in Bach

In Stanz im Mürztal im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist am Montag ein Autolenker mit seinem Fahrzeug in einen Bach gestürzt. Laut Polizei war der 56-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls schwer alkoholisiert, er wurde von der Feuerwehr unterkühlt aus dem Wasser geborgen.

Der 56-Jährige aus der Region war alleine in seinem Fahrzeug unterwegs, als er gegen 19.00 Uhr von der Schanzsattelstraße (L114) abkommt und mit seinem Auto in den Stanzerbach stürzt. Eine aufmerksame Anrainerin hatte den Unfall beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt.

Feuerwehreinsatz Auto in Bach
BFVMZ/FF Stanz

Durchnässter Lenker aus Pkw geborgen

Sofort eilten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, die in der Nähe der Unfallstelle stationiert sind, zur Hilfe – sie bargen den bereits völlig nassen und unterkühlten Lenker über die Fahrertür aus dem Auto und brachten ihn bis zum Eintreffen der Rettung ins Rüsthaus. Der Mann wird schließlich mit leichten Verletzungen ins LKH Hochsteiermark in Bruck an der Mur gebracht. Ein Alkotest bestätigte laut Polizei, dass der 56-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls schwer alkoholisiert war.

Feuerwehreinsatz Auto in Bach
BFVMZ/FF Stanz

Das Fahrzeug des Mannes wurde von den Feuerwehren Stanz und Kindberg mittels Kran geborgen. Insgesamt standen bei dem Unfall fast 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Kurzzeitig musste auch die Straße im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden.