Chronik

Nach Brand Frau tot in Wohnung gefunden

Eine 70 Jahre alte Frau aus Eibiswald in der Weststeiermark ist bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Laut Polizei dürfte ein Kurzschluss Montagabend den Brand ausgelöst haben. Eine Pflegehelferin entdeckte die Tote erst Dienstagfrüh.

Gegen 7.30 Uhr kam eine Pflegehelferin zur Wohnung der 70-Jährigen und fand diese leblos im Vorraum liegend vor. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Frau erlitt tödliche Rauchgasvergiftung

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte ein Kurzschluss in einer Kabel-Steckverbindung bereits am Vorabend zu einem Küchenbrand geführt haben. Die Frau dürfte demnach an den giftigen Rauchgasen verstorben sein, so die Polizei. Der Brand selbst dürfte aufgrund von Sauerstoffmangel von selbst erloschen sein. An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Ein Fremdverschulden konnte nicht ermittelt werden.