Chronik

MedCampus von Vandalen stark beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter hat massiven Schaden auf der Toilette des MedCampus angerichtet. In der Folge kam es zu Überschwemmungen, die Schadenshöhe wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Zu dem Vorfall dürfte es am Wochenende gekommen sein, am Rande einer Veranstaltung mit rund hundert Besuchern, die am Samstag zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr in den Räumlichkeiten des MedCampus stattfand.

Wasseraustritt erst einen Tag später bemerkt

Zur selben Zeit dürfte ein bislang unbekannter Täter auf der Behindertentoilette unbemerkt einen Wasserboiler aus der Wandverankerung gerissen haben. Dadurch wurde auch die Wasserzuleitung beschädigt und es kam zu einem massiven Wasseraustritt, der allerdings erst am nächsten Tag bemerkt wurden – zu diesem Zeitpunkt waren das Untergeschoß sowie das Erdgeschoß bereits stark in Mitleidenschaft gezogen und überschwemmt. Der Schaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Polizei hofft nun über Zeugenaussagen dem Täter auf die Spur zu kommen und bittet vor allem die Besucher der Veranstaltung um Hinweise beziehungsweise darum, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Riesplatz unter der Telefonnummer 059133/6592 in Verbindung zu setzen.