Chronik

E-Bikerin gegen Pkw geprallt: Schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag in Fehring in der Südoststeiermark gekommen: Eine E-Bikerin prallte frontal gegen einen Pkw. Die 65-jährige Frau wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Gegen 14.15 Uhr war die Südoststeirerin mit ihrem E-Bike im Ortsgebiet von Pertlstein in Richtung Fehring unterwegs. Eine 37-jährige Pkw-Lenkerin wollte zur gleichen Zeit mit ihrem Fahrzeug von der Dorfstraße kommend nach links einbiegen, um in weiterer Folge nach Feldbach weiterzufahren – dabei dürfte sie die E-Bikerin übersehen haben.

Schwere Verletzung am rechten Bein

Es kam zur Kollision: Die 65-Jährige stieß mit ihrem E-Bike gegen die Front des Autos und stürzte. Bei dem Zusammenstoß zog sie sich schwere Verletzungen am rechten Bein zu und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Feldbach gebracht. Ein Alkotest mit beiden Beteiligten verlief negativ.