Chronik

Bub nach Kollision mit Bus schwer verletzt

Im Grazer Bezirk Gries ist am Dienstag ein Elfjähriger von einem Bus schwer verletzt worden. Der Bub dürfte unvermittelt die Straße betreten haben, als der Bus gerade eine Haltestelle anfahren wollte – dabei kam es zum Zusammenstoß. Das Kind erlitt schwere Kopfverletzungen.

Der 31 Jahre alte Busfahrer aus Graz war auf der Rösselmühlgasse in Fahrtrichtung Westen unterwegs, um in weiterer Folge eine Haltestelle anzufahren. Das Kind dürfte laut Zeugenaussagen zur selben Zeit auf dem Gehsteig ebenfalls in Richtung Westen gegangen sein.

Mit Kopfverletzungen auf Intensivstation

Der Elfjährige soll sich aber plötzlich in Richtung Fahrbahn gedreht und ohne zu schauen unvermittelt auf die Straße begeben haben – dadurch kam es auf Höhe eines Schutzweges zum Zusammenstoß mit dem Bus. Der Bub prallte mit dem Kopf gegen die Seite des Busses und stürzte zu Boden. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde von der Rettung in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht, wo der Elfjährige laut Polizei derzeit intensivmedizinisch betreut wird.