Chronik

Mit Pkw von Straße abgekommen: Mann tot

Tödlich hat ein Verkehrsunfall Mittwochabend bei Feldbach im Bezirk Südoststeiermark geendet: Ein Mann war mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und in einen Acker gestürzt – für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Südoststeirer war auf der B68, der Feldbacher Straße, in Richtung Feldbach unterwegs, als er zwischen Rohr an der Raab und Paurach aus bisher ungeklärter Ursache und laut Polizei offenbar ohne Fremdbeteiligung rechts von der Fahrbahn abkam; das Auto überschlug sich, bevor es in einem Acker auf dem Dach zu liegen kam.

Suchaktion nach Mann in der Raab
ORF

Nachkommende Verkehrsteilnehmer wurden in der Dunkelheit auf die Lichter des Fahrzeuges im Acker aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte – der 53-Jährige war zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr bei Bewusstsein. Auch die Reanimationsversuche eines Notarztes konnten dem Südoststeirer nicht mehr helfen: Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.