Chronik

Absturz mit Hoflader: Landwirt tot

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall ist es am Donnerstag in Birkfeld im Bezirk Weiz gekommen: Ein 63-jähriger Landwirt stürzte mit einem Hoflader über eine steile Wiese und überschlug sich mehrmals.

Der Landwirt war gegen 10.30 Uhr mit Aushubarbeiten bei seinem Anwesen beschäftigt. Das Aushubmaterial wollte er mittels Hoflader über einen steil abfallenden Forstweg in ein Waldstück bringen. Nach dem Abladen der Erde wollte der Mann die Maschine offenbar wenden, stürzte jedoch rund 50 Meter über ein steiles Wiesenstück ab.

Hoflader überschlug sich mehrmals

Der Hoflader überschlug sich mehrmals, der 63-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz von Verwandten sofort verständigter Rettungskräfte konnte die Notärztin des Rettungshubschraubers nur mehr den Tod des Mannes feststellen.