Chronik

Kinder zündelten – Wohnhaus evakuiert

Im Grazer Bezirk Eggenberg ist am Donnerstag ein Wohnhaus evakuiert worden, weil zwei Kinder vor dem Gebäude Kleidungsstücke angezündet hatten.

Polizei und weitere Einsatzkräfte wurden gegen 15.10 Uhr alarmiert, weil es vor dem Mehrparteienhaus in Graz-Eggenberg brennen würde – der Rauch war durch Lüftungsgitter ins Innere des Gebäudes gezogen. Zur Sicherheit hatten dann alle Personen das Haus zu verlassen, eine Wohnung musste sogar von den Einsatzkräften geöffnet werden.

Kleidungsstücke verbrannt

Der Brand konnte noch von der Polizei mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. In weiterer Folge wurden zwei unmündige Kinder ausgeforscht, die außerhalb des Gebäudes diverse Kleidungsstücke verbrannt hatten. Verletzt wurde niemand, durch die Rauchschwaden wurden aber Teile der Fassade des Wohnhauses schwer beschädigt.