Chronik

17-Jährige nach Alkunfall in Lebensgefahr

Eine 17-Jährige ist Freitagabend beim Überqueren einer Straße in Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld von einem Klein-Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Lenker des Transporters war laut Polizei alkoholisiert und fuhr zunächst weiter.

Der alkoholisierte Lenker des Klein-Lkw war kurz nach 18.30 Uhr auf der Landesstraße von Pöllau kommend Richtung Prätis unterwegs. Die 17-jährige Oststeirerin wollte die Straße auf Höhe eines Lokals überqueren, bei dem gerade ein Perchtenlauf stattfand.

Lenker fuhr zunächst weiter

Dabei wurde sie von dem Klein-Lkw erfasst und blieb laut Polizei rund 40 Meter weiter mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Der 31-jährige Lenker – ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld – fuhr zunächst ohne anzuhalten weiter, kam dann aber mit seiner Lebensgefährtin zurück zur Unfallstelle. Zeugen hatten mittlerweile die Rettung verständigt und Erste Hilfe geleistet. Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.