Chronik

Großeinsatz: Person stürzte in eiskalte Mürz

Dutzende Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei sind Samstagabend in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag im Einsatz gewesen: Eine Person war in die eiskalte Mürz gestürzt, konnte aber noch selbst ans Ufer schwimmen.

Kurz vor 22.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte über die Landesleitzentrale alarmiert, dass sich eine Person in der Mürz befinde. Insgesamt 47 Einsatzkräfte von drei Feuerwehren waren im Einsatz, dazu neun Fahrzeuge mit zwei Booten.

Feuerwehreinsatz
BFVMZ/FF Kindberg
Drei Feuerwehren waren bei der Menschenrettung im Einsatz

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Person bereits selbst ans Ufer geschwommen. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser geholt und stark unterkühlt den Rettungskräften übergeben. Warum die Person in die Mürz gestürzt war, ist nicht bekannt.