Chronik

Polizei sucht nach Busunfall Zeugen

In Graz ist am Montag ein Linienbus der Graz Linien in einen Verkehrsunfall verwickelt worden; dabei wurde auch eine Businsassin verletzt. Der Pkw-Lenker, der den Unfall ausgelöst hatte, beging Fahrerflucht – die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei Montagnachmittag im Bezirk Graz-Andritz: Gegen 14.10 Uhr fuhr die Lenkerin eines Linienbusses vom Andritzer Hauptplatz nach rechts auf die Andritzer Reichsstraße – dabei wurde der Bus von einem Auto überholt.

Fahrgast kam bei Bremsvorgang zu Sturz

Das Fahrzeug überholte den Bus auf Höhe der Hausnummer 40 auf der Gegenfahrbahn und drängte sich unmittelbar vor dem Bus wieder auf die Richtungsfahrbahn – die Buslenkerin musste abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Bei dem Bremsvorgang wurde eine 84 Jahre alte Frau im Bus verletzt – laut Polizei erlitt sie Wirbelsäulenverletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.

Polizei sucht schwarzen BMW

Der Pkw-Lenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Zwischen dem Linienbus und dem schwarzen BMW kam es zu keiner Berührung. Die Verkehrsinspektion Graz 1 sucht nun nach dem bislang unbekannten Pkw-Lenker (schwarzer BMW, österreichisches Kennzeichen) bzw. nach Zeugen, die den Vorfall wahrgenommen haben – diese mögen sich unter 059133/65-4110 melden.