Chronik

Fußgängerin starb bei Lkw-Unfall

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Dienstagnachmittag in Liezen gekommen: Eine Fußgängerin wurde im Stadtgebiet von einem Lkw erfasst und getötet.

Der 37 Jahre alte Lkw-Fahrer war gegen 14.45 Uhr im Ortszentrum von Liezen unterwegs und bog laut Polizei mit seinem Schwerfahrzeug von der Bahnhofstraße in die Döllacher Straße ein.

91-Jährige wurde überfahren

Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens musste der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Schutzweg anhalten. Als er weiterfahren konnte, wollte gerade eine 91 Jahre alte Fußgängerin aus Richtung Ortszentrum die Bahnhofstraße überqueren, was der 37-Jährige jedoch nicht bemerkt haben dürfte.

In weiterer Folge wurde die Frau von dem Schwerfahrzeug erfasst, zu Boden gestoßen und überfahren. Auch die Rettungskräfte konnten ihr nicht mehr helfen – die Fußgängerin aus dem Bezirk Liezen erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.