Chronik

Polizeiauto mit Hakenkreuz beschmiert

Die Polizei hat einen 47 Jahre alten Mann in Graz nach dem Verbotsgesetz angezeigt: Er soll unter anderem ein Polizeiauto mit Hakenkreuzen beschmiert haben.

Dienstagmittag ging bei der Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof eine Anzeige ein, wonach ein Mann das vor der Dienststelle abgestellte Polizeiauto mit Hakenkreuzen beschmiert haben soll. Während die Beamten diese Anzeige aufnahmen, ging eine weitere, ähnliche Anzeige ein.

Auch Hakenkreuze in der Tiefgarage

Hier wurde angezeigt, dass eine männliche Person in einer nahegelegenen Tiefgarage am Hauptbahnhof weitere Hakenkreuze aufgemalt haben soll. Der 47 Jahre alte Tatverdächtige konnte noch in der Tiefgarage angetroffen und festgenommen werden. Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann auch ein Geländer am Grazer Hauptbahnhof und ein Zugangsschild mit Hakenkreuzen bemalt haben soll.

Weiters wurde von dem 47-Jährigen im Bereich der nahegelegenen Tiefgarage eine Abdeckplane durch das Anbringen von Schriftzügen beschädigt. Der Mann wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert werden.