Chronik

Frontalkollision zwischen Radfahrer und Auto

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer Mittwochvormittag in Aichegg im Bezirk Voitsberg ist der Radfahrer schwer verletzt worden.

Eine 62-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg fuhr mit ihrem Auto auf der Landesstraße 317 in Richtung Stallhofen, der 72-jährige Radfahrer war in die entgegengesetzte Richtung unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß – die Klärung der Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Ins LKH Graz geflogen

Der 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Eine Untersuchung der Atemluft bei der 62-Jährigen verlief negativ, beim Radfahrer konnte laut Polizei aufgrund seiner Verletzungen keine Alkomat-Messung vorgenommen werden.