Chronik

Alkoholisiert am Steuer: Unfall auf A2

Ein alkoholisierter Lkw-Lenker hat am Donnerstagabend auf der Südautobahn im Bezirk Graz-Umgebung einen Verkehrsunfall verursacht. Der 46-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Und in Liezen wurden bei einem Pkw-Unfall zwei Männer und ein Hund verletzt.

Der 46-jährige Lkw-Lenker aus Rumänien verlor am Abend auf der A2 im Bezirk Graz-Umgebung in Fahrtrichtung Wien die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auslöser dürfte laut Polizei vermutlich die schwere Alkoholisierung des Mannes gewesen sein.

A2 vier Stunden lang gesperrt

Der Sattelzug geriet ins Schleudern und kippte in weiterer Folge um. Der 46-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde von einem Notarztteam erstversorgt und danach mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht. Am Fahrzeug entstand großer Sachschaden. Aufgrund der Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn war die Südautobahn im Unfallbereich für vier Stunden gesperrt.

Auf Gegenfahrbahn geraten: Zwei Männer, ein Hund verletzt

Ebenfalls am Donnerstagabend kam es auf der B320 zu einem schweren Unfall. Ein 63-jähriger gebürtiger Däne geriet in Liezen aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sein Pkw prallte gegen den Wagen eines entgegen kommenden 49 Jahre alten Grazers.

Bei der Kollision wurden der 63-Jährige unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann gebracht. Auch sein im Auto mitfahrender Hund erlitt Verletzungen und wurde nach dem Unfall in die Obhut des Tierheims Trieben übergeben. Der 49-jährige Grazer kam mit leichten Verletzungen davon. An den Fahrzeugen entstand großer Sachschaden.