Strommasten stürzte auf Auto
Presseteam BFVRA/Konrad
Presseteam BFVRA/Konrad
Chronik

Strommast stürzte auf Auto: Lenkerin unverletzt

Ein Strommast ist Freitagfrüh auf das Auto einer 44-jährigen Pkw-Lenkerin in Straß in Steiermark im Bezirk Leibnitz gestürzt. Die Frau blieb unverletzt. Ein Bagger dürfte den Mast laut Energie Steiermark angefahren haben.

Die Polizei bestätigt, dass es Freitagfrüh, gegen 9.00 Uhr, zu dem Unfall auf der B69 in Lichendorf kam. Die 44-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz fuhr mit ihrem Wagen auf Höhe des Strommasts, als dieser umstürzte und auf ihr Auto fiel.

Mast von Bagger angefahren

Die Frau konnte sich unverletzt über die Beifahrertür aus dem Auto befreien. Laut Polizei wurden im Bereich des Masts Grabungsarbeiten von einer Baufirma durchgeführt. Der Mast sei morsch gewesen, sagte Franz Konrad vom Bereichsfeuerwehrverband, was man auf Anfrage beim zuständigen Energieversorger, der Energie Steiermark, nicht bestätigt. Der Mast sei intakt gewesen und wurde von einem Bagger angefahren. Dadurch sei er umgestürzt.

Strommasten stürzte auf fahrendes Auto
Presseteam BFVRA/Konrad
Der Strommast stürzte auf den vorderen Bereich des Wagens

Die südsteirische Grenzstraße musste in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt werden. Vonseiten der Energie Steiermark wurde ein neuer Mast gesetzt. Die Feuerwehr Lichendorf war mit zwei Fahrzeugen und vier Kräften im Einsatz.