Unfall Gleisdorf
Feuerwehr
Feuerwehr
CHRONIK

Lkw rammte Pfeiler: Lenker eingeklemmt

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag im Morgenverkehr in Gleisdorf im Bezirk Weiz ereignet: Ein Lkw rammte auf der B54 im Bereich der Abfahrtsrampe Richtung Gleisdorf einen Betonpfeiler. Der 53-jährige Lenker wurde eingeklemmt und verletzt.

Gegen 5.20 Uhr war der Lenker des Lkw in Richtung Hartberg unterwegs. Aus unbekannten Gründen prallte er mit dem Sattelschlepper frontal in eine Leitschiene und dann gegen einen Pfeiler. Er wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Grazer LKH gebracht.

Chemiealarm ausgelöst

Durch den Anprall wurde der Lkw stark beschädigt. Aus dem Fahrzeug trat auch Treibstoff aus – deshalb wurde ein Chemiealarm ausgelöst. Das kontaminierte Erdreich musste im Bereich der Unfallstelle abgetragen werden. Der total beschädigte Lkw wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt.