Chronik

Mehrere Unfälle verursacht: Alkotest verweigert

In Graz hat eine 64-jährige Autolenkerin mehrere Verkehrsunfälle verursacht und Fahrerflucht begangen. Nachdem sie ausgeforscht wurde, verweigerte sie eine Alkomattest.

Die 64-Jährige war Samstagabend mit ihrem Pkw auf der Waltendorfer Hauptstraße unterwegs, hinter ihr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto.

In Schlangenlinien unterwegs

Laut Angaben des Grazers fuhr die Frau in Schlangenlinien und touchierte mehrere Male eine Gehsteigkante; als sie plötzlich bremste, fuhr der 19-Jährige auf den Pkw der 64-Jährigen auf. Als die Frau wahrnahm, dass die Polizei verständigt wurde, beging sie Fahrerflucht.

Wenige Minuten später touchierte die 64-Jährige erneut einen Pkw – die zwei in diesem Auto befindlichen Personen wurden dabei leicht verletzt; auch in diesem Fall beging die Frau Fahrerflucht.

An Wohnadresse ausgeforscht

Die 64-Jährige wurde schließlich an ihrer Wohnadresse ausgeforscht. Einen Alkomattest verweigerte die Frau – sie wird angezeigt.