Chronik

Lkw fuhr auf Pkw auf: Vier Verletzte

Bei einem Unfall in Stainach-Pürgg im Bezirk Liezen sind am Donnerstag vier Personen verletzt worden: Ein Lkw war auf einen Pkw aufgefahren.

Der 46-jähriger Pkw-Lenker war auf der B320 unterwegs. Vor der so genannten Wanne Stainach schaltete die dortige Ampel auf Rot um, weshalb der Oberösterreicher eine Vollbremsung durchführte; sein Auto kam kurz nach der Ampel zum Stillstand.

Lkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen

Ein nachfolgender Lkw, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, führte ebenfalls eine Vollbremsung durch, konnte jedoch einen Anprall an das Heck des Pkws nicht mehr verhindern.

Der 46-jährige Pkw-Lenker sowie drei weitere Insassen wurden verletzt – sie wurden ins Krankenhaus nach Schladming gebracht; der Lkw-Lenker blieb unverletzt.